Wandel durch Schenken – 3 Jahre Wohnzimmer in Marburg

Ein wunderschöner Bericht über 3 Jahre Wohnzimmer von meiner Zwillingsseele

Hannes für Frieden

Seit drei Jahren beschenken wir uns nun in unserem Wohnzimmer-Projekt, als Beispiel friedlichen Wandels, weg vom Geld und zurück zu menschlicher Gemeinschaft im Lebensumfeld. Wir stellen den Menschen in den Fokus und dürfen dabei eine atemberaubende Reise erleben die ich hier mit jedem interessiertem teilen möchte, der auch Wege sucht, Frieden zu leben. Man kann es ehrlicherweise kaum noch in Worte fassen, man sollte es selber mal erleben, hier ein kleiner Versuch, ein Bild aus verschiedenen Sichtweisen dieser Reise zu zeichnen:

Solltest du liebe Leserin oder Leser, das Wohnzimmer noch nicht kennen, hier kurz ein paar aktuelle Fakten.

  • Wir führen ein privates Wohnzimmer, in dem wir eine Art Hausregeln haben, mit denen sich jeder Einverstanden erklärt. Sie lohnen sich zu lesen 😉 Ich bin Hannes, der 2015 den Stein ins rollen gebracht hat, neben meinem Systemausstieg.
  • Wir verschenken untereinander mittlerweile sehr viel. Ob Lebensmittelretten, Getränke mitbringen, Gemeinschaftshilfe, usw. Trotzdem…

Ursprünglichen Post anzeigen 7.968 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s